MTPro Autotransport-Zurrgurt 5050-500– zweiteilig 7105-1001

Der Lasiprofi Autotransportgurt fixiert Pkw und Lkw zuverlässig auf Transportern – auch bei Notmanövern. Der integrierte Controller verhindert Reifenkontakt, verteilt die Vorspannkräfte gleichmäßig und schützt Reifen, Gurt und Bodenblech. Die Systeme erfüllen DIN EN 12195-2, VDI 2700 Bl. 8.0–8.2 (2024) und den geforderten ETA-Wert ≥ 0,5. Vorgaben: Pkw 35 mm, LC 1.500 daN, STF 330 daN / Lkw 50 mm, LC 2.500 daN, STF 500 daN, jeweils mit max. 4 % Dehnung.

Details

Für den sicheren Transport von Pkw und Lkw auf Transportern oder Anhängern ist der Autotransportgurt unverzichtbar. Der Lasiprofi Autozurrgurt erfüllt alle aktuellen Normen und Richtlinien und sorgt dafür, dass Fahrzeuge auch bei Notmanövern zuverlässig fixiert bleiben.

Seit September 2024 schreibt die VDI 2700 Bl. 8.0–8.2 vor, dass jeder Zurrgurt mit einem Controller ausgestattet sein muss. Dieser verhindert den direkten Reifenkontakt, verteilt die Vorspannkräfte gleichmäßig und schützt so Reifen, Gurt und Bodenblech. Zusammen mit der DIN EN 12195-2 und einem ETA-Wert ≥ 0,5 bietet er maximale Sicherheit und Rechtssicherheit.

Normvorgaben:

  • Pkw: 35 mm, STF 330 daN, LC 1.500 daN

  • Lkw: 50 mm, STF 500 daN, LC 2.500 daN

  • Gurtdehnung: max. 4 %

Praxisvorteile:

  • Kein Verrutschen, optimale Kraftausrichtung

  • Schonung von Reifen, Gurt und Fahrzeugboden

  • Kompakte Bauweise, leicht aufzulegen, platzsparend zu verstauen

  • Weniger Nachspannen, hohe Langlebigkeit

Der Lasiprofi Autotransportgurt mit Controller ist damit die ideale Lösung für Speditionen, Autotransporter und Werkstätten, die Fahrzeuge schnell, sicher und normgerecht verzurren möchten.

Technische Daten

Spannelement ERGO-Zug-Ratsche
Gewebebreite in mm 50
Farbe rot
LC gerader Zug in daN 2500
LC Umreifung in daN 5000
STF in daN 500
Material Polyester
Ausführung zweiteilig