Antirutschmatte "MT BauMa" für Kettenfahrzeuge
Produktbeschreibung
Vom Fraunhofer Institut IML Dortmund geprüfte preiswerte Antirutschmatte zur Ladungssicherung mit optimalen Reibwerten zur Mehrfachverwendung. Auch für schwere Lasten und unebene Fahrzeugböden geeignet. Erfüllt die Vorgaben nach VDI-Richtlinie 2700 Blatt 15
Details
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die Antirutschmatte MT "BauMA", hergestellt aus PU-gebundenem sortenreinem Gummigranulat wurde speziell als Bodenbelag für schwere Baufahrzeuge, Kettenfahrzeuge und Panzer entwickelt
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ermittelte Gleit-Reibbeiwerte µD beim Ziehen der Kettenglieder
in Laufrichtung der Kette
- trocken, rein µ = 0,64
- nass, rein µ = 0,51
quer zur Laufrichtung der Kette
- trocken, rein µ = 0,62
- nass, rein µ = 0,40 -
geprüft vom Institut TUL-LOG Technologiezentrum Dresden
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die Anforderungen der neuesten Vorgaben VDI-Richtlinie 2700 Blatt 15
(Ausgabe Mai 2009) werden erfüllt und sogar deutlich überschritten - Hier finden Sie das Prüfzeugnis.
- Langzeittest vor Markteinführung durch eine Schwertransport-Spedition für Baumaschinen
- erst nach 3 Jahren im Dauertest mit Baumaschinen bis 85 t Gewicht wurde die Ablegereife erreicht
- Gleit-Reibbeiwert gem. Prüfzeugnis Institut TUL-LOG Dresden nach den Anforderungen der VDI-Richtlinie 2700 ff. geprüft als Bodenbelag mit gebrauchten Bagger-Kettengliedern, rein
- ein Zuschnitt kann mit Kreis-oder Stichsäge erfolgen
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rohstofftechnisch bedingtes Untermaß von ca. 2,5%
Abbildung kann vom Original abweichen
Technische Details