Gummipuffer für Verladesysteme und Verladetechnik sowie Anfahrpuffer, Rammpuffer und Rampenpuffer aus hochwertigem Neugummi für Laderampen, Rampen, Verladebrücken, Verladerampen und Überladebrücken der Hersteller
Arnold, ARB, Brühl, Butt, Crawford Hafa, Caema, Dyna-Seal, Eurodock, Flexion, Hafa, Hörmann, Klein, Koch, Kopron, Lepschi, Loading Systems, MBW, Meerhoff, Nani, Novoferm, Pedane, Promstahl, Rite-Hite, Stertil, Trebel und viele andere Überladebrücken-Typen
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Ein Hinweis zur Qualität von Gummipuffern / Anfahrpuffern ...
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Zur Zeit wird sehr viel Schrott angeboten, der nicht mehr wie ein Gummipuffer wirken kann und nur noch einen Bruchteil der Standzeit eines normalen Gummipuffer / Rammpuffer hat.
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Während viele andere nur behaupten, sie produzieren Anfahrpuffer und Gummipuffer aus hochwertigem Neugummi - mischen tatsächlich aber jede Menge Altmaterial oder Füllstoffe dazu - ist es bei MAROTECH hochwertiger Neugummi. Sie können das ganz einfach testen, indem Sie sich beschädigte Gummibrocken genauer ansehen. Hellere oder dunklere Körnungen im Material sprechen für Füllstoffe (je nach Herkunftsland z.B. entsorgungspflichtiges Altöl ihrer Maschinen, recyceltes Gummigranulat, Coalin, Erde, Sand, etc.).
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Vorsicht! Dieses Material sollte man deshalb nicht mit blanken Händen anfassen, sondern Schutzhandschuhe tragen. Die Stiftung Warentest hatte erst unlängst festgestellt, dass sogar viele Griffe an Kinder-Fahrrädern und Gummigriffe an hochwertigen Heimtrainern mit PAK's (Polyzyklische Aromatische Kohlenwasserstoffe) verseucht sind. PAK's sind hochgradig krebserregend und dringen sofort in die Haut ein. Aber dafür waren die Teile sicherlich billig gewesen.
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Qualitätsmerkmale für hochwertigen Neugummi sind u.a. Reißdehnung und Zugfestigkeit. Je mehr Füllstoffe in den Neugummi eingebracht werden, umso geringer sind diese Werte und damit auch die Qualität. Folgen sind wesentlich höherer Abrieb und deutlich geringere Haltbarkeit. Die Kosten für Erneuerung (Material + Handwerkerlohn) sind sehr viel teurer, als sich gleich für eine vernünftige Qualität zu entscheiden.
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Wir haben die Qualität eines billigen Anfahrpuffers 500x250x140 mm in einem Gummilabor prüfen lassen. Er war auch schwarz, sah aus wie Gummi, Shorehärte 90° ShA (Beton hat 100° ShA), die Reissdehnung war nicht mehr messbar. Er wurde als original Ersatzteil verkauft.
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Für die Folgeschäden am Gebäude & Fahrzeug sollten Sie den Lieferanten haftbar machen. Hier sehen Sie, wie der Gummipuffer nach Gebrauch aussieht ...
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